Nachruf Gerhard Stolte

Am 19. Juni 2018 verstarb der langjährige Vereinsvorsitzende des Imkervereins Marienburg e.V. Gerhard Stolte.

Mit großem persönlichen Einsatz und viel Herzblut führte er den Verein 10 Jahre lang als Vorsitzender durch eine schwierige Zeit des Umbruchs.

Besonders schätzten die Mitglieder des IV Marienburg seine ganz persönliche Art, die Dinge anzupacken und mit Hingabe und Durchhaltevermögen zu einem guten Abschluss zu bringen.

Er erkannte, dass die Imkerei nur mit gut ausgebildetem Nachwuchs eine Zukunft hat und rief mit ebenso tatkräftigen und kreativen Mitstreitern ein Ausbildungsprogramm ins Leben.

Gerhard Stoltes Einsatz aus Liebe zu den Bienen machte den IV Marienburg zu einem großen und aktiven Verein, welcher Dank seiner visionären Ideen überaus positiv in die Zukunft blicken kann.

Mit großer Dankbarkeit und Achtung seines Engagements verabschieden wir uns vom Imker, Vereinskamerad und Freund Gerhard Stolte.

IV Marienburg, Georg Hertle

LV Hannoverscher Imker, Jürgen Frühling

Zurück